Neue Weine in der Rheinhessen-Vinothek

Zur Abwechslung mal drei Weiße

rh-vinothek-winter

Mit drei sehr unterschiedlichen Weißweinen bereichern wir das Angebot in der Rheinhessen-Vinothek in Alzey.

2015 Marie Grauburgunder feinherb: Der Krönungswein der Flonheimer Weinkönigin 2016-18 Marie I. Ein wunderbarer Pinot, kräftig mit viel Aromen und dabei mit zartem Schmelz.

2015 Frühroter Malvasier feinherb: Die Rebsorte Malvasier gehörte einst zu den beliebtesten, schon Martin Luther schätzte diesen Wein. Heute Kommt der Malvasier nur noch selten vor. Wir sind deines der wenigen Weingüter in Deutschland, die diese traditionsreiche Rebsorte anbauen. Es ist ein ausdrucksvoller Weißwein mit feinem Bukett.

2015 333 Silvaner Feinherb: Einer unserer 3 Weine zum 333jährigen Jubiläum. Auf einem alten Weinberg lange gereift konnten die Trauben einzigartige Aromen entwickeln, die in der feinherben Variante erst richtig zur Geltung kommen – ein fein ausbalancierter Silvaner!

Kommentar verfassen